D  I  R  L  E  W  A  N  G  E  R     Zeichnungen     Skulpturen     Vita     Ausstellungen          
           
    Vita      
           
           
     





Arno Dirlewanger – Zwei Welten

Die Kombination künstlerischer Interessen mit der Neigung zur Technik kommen in meinen künstlerischen Arbeiten immer wieder zum Vorschein und hat auch meine Vita geprägt.

Beginn des Studiums an der Werkkunstschule Darmstadt, dann Wechsel zur Technik: Informatik an den Universitäten Berlin und Stuttgart. An der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig schließlich fand ich im Aufbaustudium Experimentelles Design die Verbindung des Gestalterischen mit Architektur und Technik (Dipl.-Designer).

Am Battelle-Institut in Frankfurt war ich dann als Innovationsberater und kreativer Impulsgeber bei der Generierung neuer Produkte und als Kreativitäts-Trainer in der Industrie tätig, später selbständig mit eigenem Büro in Frankfurt. Tätig für Unternehmen wie Braun, Bosch, Hilti, Hewlett-Packard, Evonik, Lufthansa u.a. (www.dirlewanger-idee.de)

Über viele Jahre war ich Lehrbeauftragter an mehreren Kunsthochschulen und Universitäten.

Nominiert für den Kunstpreis Worpswede 2017.




     
             
             
      Zurück zur Startseite   -   Impressum   -   Datenschutzerklärung